Rubinrot – endlich mal wieder Fantasy in Deutschland

Wusstet ihr das?

Ich liebe Fantasy-Bücher über alles und genauso liebe ich es, die Verfilmungen zu inhalieren! Leider ist Fantasy noch nicht so ganz in Deutschland angekommen und umso mehr freue ich mich über vereinzelte deutsche Fantasy-Bücher wie „Krabat“ von Otfried Preußler und über die etwas neuere Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier!

Nachdem ich die ganze Trilogie erst vor 2 Wochen ausgelesen habe, sehe ich mir heute endlich die Verfilmung an und bin schon sehr gespannt, wie der erste Teil „Rubinrot“ als Film umgesetzt wurde. Wie fandet ihr die Verfilmung im Vergleich zu den Büchern?

Eines meiner persönlichen Ziele als Schauspielerin ist, dass ich mal in einem Fantasy-Film mitspielen darf. Also drückt mir die Daumen, dass ich das irgendwann erreiche!

Eure Anika

2 Antworten auf Rubinrot – endlich mal wieder Fantasy in Deutschland

  1. Hallo Anika,

    ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen und ich finde dich auf Anhieb sympathisch! Auch ich habe alle 3 Bänder gelesen. Da ich total das Mädchen bin, haben sie mich voll überzeugt, der Film dagegen weniger. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du bald dein Ziel erreichst.
    Du hast mich neugierig gemacht und ich werde jetzt öfter mal bei dir vorbeischauen (:

    Liebe Grüße, Maria

    • Hallo Maria,

      hihi, das freut mich, dass ich dich neugierig gemacht habe. Du wirkst ebenso sehr sympathisch^^
      Mir ging es ähnlich. Die Bücher stecken so voller Liebe und der Film hat so viel von dem Buch weggelassen. Das Ende hatte ja überhaupt nichts mehr mit dem Buch zu tun!
      Aber von den Darstellern und den Effekten war ich dagegen sehr begeistert. Ich bin guter Dinge, dass sich Fantasy auch in Deutschland durchsetzten wird – hoffentlich^^

      Oh ja, du bist immer herzlich willkommen auf meiner Seite!!

      Liebe Grüße zurück, Anika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *